Samstag, 7. August 2010

Freitag ging es ins Wochenende.

Gestern, am Freitag habe ich sehr viel rum gestanden und kaum Fahrzeit verbraucht.
Wie ich schon am Donnerstag geschrieben habe bin ich am Freitag morgen um 4 Uhr los Richtung Lemgo zu meinem ersten Kunden gefahren. Der hat das 520 Kilo schwere, 7 Meter lange Maschinenteil bekommen, was neben der großen Holzkiste vorne an der Stirnwand gelegen hat.

Beim Kunden angekommen melde ich mich, wie es für einen guten Fahrer gehört, an der Warenannahme. Der Kollege dort meinte ich solle direkt ans Tor zwei fahren. "Die haben das Teil mit dem Kran aufgeladen, wie wollt ihr es an der Rampe runter bekommen?" war meine erste Frage. "Das machen wir schon, fahre du nur ran!". Ok, ich also Türen aufgemacht und ran ans Tor. Nachdem ich wieder drin war und ihr Rolltor hochgemacht habe sind bei den Jungs fas die Augen raus gefallen. "Nein, nicht die Holzkiste, das was hinten vor der Stirnwand liegt.", die haben echt gedacht die bekommen die Holzkiste. :D 

Nachdem bestimmt 5 Leute einen Blick auf meinen Auflieger geworfen haben haben sie bestimmt das sie es doch nicht an der Rampe runter bekommen und ich solle bitte einmal ums Gebäude zum Versand fahren, die haben einen Kran.Warum nicht gleich so? Ich also rum, rein in die Halle, Dach auf, Gurte ab und 15 Minuten später konnte ich mich dann an die Seite stellen und meine 45 Minuten Pause machen.

Ab zum nächsten Kunden. Hier war es auch nicht besser.
Als erstes war der Hof voll mit 7,5 Tonnen LKWs, die mussten erst mal abgeladen werden damit ich rauf komme. Nachdem ich dem Typen gesagt habe das ich unter den Kran muss hatte der auch schon keine Lust mehr. "Da vorne musste rein, in das Tor", meinte er. Habe geschaut und und noch mal geschaut und tatsächlich da war wirklich ein Tor, es stand halt voll mit leeren Holzkisten. Irgendwann hat er dann mal die Kisten weggeräumt und ich konnte in die Halle fahren. Endlich gehts los, habe ich mir so gedacht. Stehe nun in der Halle, Türen und Dach offen. Gurte waren auch schon alle verstaut und es musste nur noch der Kran kommen. Da kommt aber nur der Typ, ohne Kran. "Der Kran ist besetzt und es dauert bestimmt noch eine Stunde bis wir dich abladen können!", meinte der Typ. Boar, ich dachte ich muss kotzen!

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging es dann doch schon los und die Sache hat keine 5 Minuten gedauert. Schnell wieder als zu gemacht und mich auf den Weg nach Augustdorf gemacht, da sollte ich nämlich noch schnell für Montag laden. Komme um 12:30 Uhr beim Kunden an und dachte mich trifft der Schlag, da stehen 12 LKWs vor mir, bei 6 Rampen. Habe mich erstmal angemeldet. Wartezeit 1,5 Std. meinte der Kasper hinter der Theke. Nach 2 Std. bin ich mal rein und habe gefragt wie lange es wohl noch dauert. Wenn die 4 frei wirt kannste ran fahren. 10 Minuten später wurde die 4 frei aber ich konnte nicht rein da er das selbe vor her auch einem anderen Fahrer gesagt hatte. Die vergeben die Rampen immer an zwei Fahrer gleichzeitig. Die haben doch wohl einen Vogel! Ende vom Lied war das ich dort um 17 Uhr erst vom Hof gerollt bin. So eine Drecksbude habe ich schon lange nicht mehr erlebt. 30 Minuten später stand ich dann bei uns auf dem Platz. 

Ich hätte schon Mittag Feierabend haben können aber durch diese Wixbude in Augustdorf bin ich auf 14 Std. Schichtzeit gekommen. Da dürfte man eigentlich gar nicht mehr hinfahren und sie sollen zusehen wie sie ihr Zeug weg bekommen, vielleicht bekommen sie dann mal ein wenig Ordnung in ihren Betrieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen