Donnerstag, 5. August 2010

2 Tonnen geladen.

Ruck Zuck war ich diese scheiß Drucker los.

Um 11 Uhr war ich bei dem Kunden und um 12 Uhr durfte ich schon wieder fahren. Auf meinem Auflieger lag nach dem abladen noch soviel Müll aus abgebrochenen Teilen das man hätte noch mal einen zusammen bauen können. ;) Nee, mal im ernst. Die Dinger sind schon ordentlich gerutscht und waren ganz schön zerbeult und hier und da war auch mal was abgebrochen.

Mein Chef hat mir in der Zwischenzeit auch noch zwei SMS mit den neuen Ladestellen geschickt. Meine erste Ladestelle habe ich um 12:50 Uhr erreicht, da war aber gerade Mittag. Kurz im Routenplaner geschaut wie lange ich zur nächsten Ladestelle brauche da ich dort um 14:30 Uhr laden sollte, bloß nicht später! Toll, 1 Std. Fahrzeit. Wenn alles schnell geht bin ich um 13:30 Uhr hier wieder weg. Soll ja bloß eine Kiste bekommen. 10 Meter lang und jeweils 70 cm hoch und breit, bei einem Gewicht von knapp 1,5 Tonnen. Dank Kranbeladung auch kein großer Aufwand. Um 13 Uhr war endlich Mittag vorbei und ich konnte mich im Büro anmelden, Papiere ging auch recht zügig und die Dame meinte ich solle mich Rückwärts vor dem Tor 13 Stellen und schon mal das Dach aufmachen, es kommt gleich jemand. Zum Dach Aufmachen brauche ich keine 2 Minuten, bedeutet, ich musste warten. 30 Min. hat es gedauert bis mal jemand gekommen ist. 15 Min. später konnte ich mich wieder auf den Weg machen, inzwischen war es 14 Uhr.

Den Termin um 14:30 Uhr konnte ich also getrost vergessen. Maschinen sollte ich dort laden, 7 ldm hat der Kunde bestellt. 10 ldm war ja schon durch die Kiste weg und insgesamt habe ich 13,60 ldm auf dem Auflieger. :| Ich dachte mir das es bestimmt gleich Probleme gibt beim Kunden. 1:15 Std. habe ich für die Fahrt gebraucht, hin zum Verlader und mich angemeldet. Ein LKW stand noch in der Halle, wenn der raus kommt kannst du rein, meinte er. Ok, 10 Min. später stand ich in der Halle.

Ein paar Kisten und ein 7 Meter langes Teil habe ich bekommen, vielleicht 20 cm breit und genau so hoch. 520 Kilo Gewicht insgesamt. Es gab keinen Ärger weil ich zu spät gekommen bin und auch nicht weil ich schon was geladen hatte. Somit habe ich jetzt knapp 2 Tonnen Gewicht hinten drauf, ist nix. Ungefähr so als würde man eine Kiste Milch in einen PKW packen. :)

Jetzt mache ich meine neun Stunden Pause und fahre dann um 4 Uhr morgen früh wieder weiter. Lemgo ist mein erstes Ziel und dann eben rüber nach Herford die 10 Meter Kiste abliefern. Von Herford muss ich dann rüber nach Augustdorf und wieder für den Stuttgarter Raum laden, für die nächste Woche. Wenn alles gut geht bin ich morgen am frühen Nachmittag wieder auf dem Platz und kann Feierabend machen. Aber zuerst muss ich Glühbirnen am LKW wechseln, Gestern ist mir mal wieder mein Abblendlicht kaputt gegangen, dann sind noch ein paar andere Birnen defekt. :(

Heute bin ich wieder mal durch wunderschöne Landschaft gefahren, immer schön auf der Bundesstraße Richtung Autobahn. Bei so einem Anblick macht es auch mal wieder richtig Spaß das LKW fahren und man sieht nicht immer nur Autobahn oder Industriegebiete.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen