Nicht Österreich an sich war spannend aber die Fahrt.
Angefangen hatte es schon auf den Weg zur Grenze, nicht einfach so eine GoBox zu kaufen. ;)
Unterwegs habe ich also den ersten Rastplatz wo es so ein Ding zu erwerben gibt angefahren und gesagt das ich gerne eine Box zum Aufladen hätte und auch schön alles brav angegeben. Nun gib es aber an den PIN, eingegeben und der Computer hat die Aktion abgebrochen und nix war mit einer GoBox für Heiko. :(
Habe mit meinem Chef telefoniert der meinte das es funktionieren müsse aber er würde mit dem Kartenbetreiber telefonieren. "Fahr aber mal weiter.", meinte er noch. OK, ich also weiter gefahren. Nächste und letzte Stelle war dann die Grenze. Ich rein, zum Schalter, Daten angegeben und der Computer hat wieder abgebrochen. Chef angerufen und er konnte es nicht verstehen. Ich also wieder rein in die Tanke, mit Chef am Ohr und habe der netten Dame am Schalter das Handy in die Hand gedrückt und gemeint sie solle es ihm doch bitte auch erklären.
45 Min. später bin ich dann nach Aufforderung meines Chefs weiter gefahren, ohne Box.
Bin zu meiner ersten Entladestelle gefahren, entladen und mich dann auf den Weg zu meiner Ladestelle gemacht. Dort habe ich dann 24 Tonnen Holz bekommen die nach Cölbe in Deutschland kommen.
Habe mich also mit meinem Holz wieder auf den Weg nach Deutschland gemacht und nachdem ich in Österreich die Grenze überfahren habe habe ich meinen Chef angerufen und gesagt das alles gut gegangen ist und ich nicht angehalten wurde. Der hatte aber inzwischen noch mal mit dem Kartenbetreiber telefoniert und es stellte sich raus das die Schuld bei denen lag und nicht bei uns. Mit den Behörden in Österreich hatte er auch schon telefoniert und die meinten nur das sie mich gefilmt hätten unterwegs und er sowieso Post bekommen hätte.
Was dabei nun raus kommt ist mir eigentlich egal, bin nur froh das sie mich nicht angehalten haben.
Das nächste mal fahre ich nur noch mit einer gültigen Box rein, man kommt sich ja vor wie ein schwer Verbrecher wenn man über die Autobahn fährt.
Nun stehe ich irgendwo in der Nähe von München und habe Feierabend gemacht. Morgen bin ich dann so gegen Mittag bei meinem Kunden. Das gute ist das ich dort auch gleich wieder beladen werde, für den Hamburger Raum, glaube ich.
Gute Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen